Partei
Mitglied Grünliberale Partei des Kantons Solothurn

Aktuell
Kandidatur für die Kantonsratswahlen am 12. März 2017
Präsident Baukommission Oberbuchsiten (ab 01.11.2013)
Vizepräsident glp Kt. Solothurn (Ressort Öffentlichkeitsarbeit)
Präsident glp Sektion Thal-Gäu

Bisherige Politische Tätigkeit
Kandidatur Kantonsrat Kt. Solothurn 2009 und 2013
Kandidatur für die Nationalratswahlen im Herbst 2015

Das ist mir in der Politik wichtig
Wichtig ist mir vor allem eine sachbezogene Politik mit Respekt und Anstand, auch gegenüber Andersdenkenden und „politischen Gegnern“. Wir müssen gemeinsam und konsensbereit nach zukunftsgerichteten Lösungen suchen und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen anstreben. Dabei müssen wir uns auch über Parteizwänge und Interessenkonflikte hinwegsetzen können.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen
Mich fasziniert einerseits der Standpunkt, Ökologie und Ökonomie unter einen Hut zu bringen, andererseits aber auch das frische Klima, das die Grünliberalen in die festgefahrene, vom Links-Rechts-Denken geprägte Parteilandschaft bringen.

Dafür engagiere ich mich im Leben
Ich bin ein optimistischer Mensch, und engagiere mich für ein positives und modernes Denken und Handeln, für mehr Eigenverantwortung, für mehr Respekt und Toleranz im Umgang mit Mensch und Natur, für nachhaltige Lösungen auf allen Ebenen, für innovative Entwicklungen, für Offenheit bezüglich Veränderungen und für die Bereitschaft neue Wege zu gehen.

Mein Lieblingszitat
„Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist“ (Henry Ford)